Das Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps sucht per sofort eine*n
Steps, das Tanzfestival des Migros-Kulturprozent, ist das grösste Festival für zeitgenössischen Tanz der Schweiz. Alle zwei Jahre organisieren wir Tourneen mit herausragenden Werken des aktuellen zeitgenössischen Tanzschaffens. Während rund vier Wochen wird die Schweiz mit Auftritten von Compagnien aus dem In- und Ausland zur Plattform für zeitgenössischen Tanz. Steps steht für Stilvielfalt und hohe Qualität. Diversität sowie Inklusion spielen in unserem Programm zentrale Rollen. Wir greifen gesellschaftliche Themen auf und fördern innovatives Tanzschaffen. Das Festival kann dabei auch Impulsgeberin spielen: Zahlreiche Werke entstehen als Koproduktionen und werden im Rahmen der Biennale uraufgeführt. Neben der Bühne organisieren wir ein Rahmenprogramm, das sich mit ausgewählten Angeboten ans Publikum richtet und der Schweizer Tanzszene mit spezifischen Formaten Impulse und Inspiration gibt. Die nächste Festivalausgabe findet vom 5. bis 29. März 2026 statt.
Wir suchen eine engagierte und kreative Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Expertise die Kommunikationsstrategie unseres Festivals auf Mandatsbasis leitet und weiterentwickelt. Das Mandat umfasst ca. 50 Stellenprozent, wobei die Arbeitsstunden aufgrund der Biennalität des Festivals über zwei Jahre hinweg variieren und es auch zu Arbeitsspitzen kommt. Hier findest du den geschätzten Aufwand nach Monaten.
Strategische Entwicklung
Redaktion und Publishing
Multimediales Storytelling
Festivalwebsite
Kampagnenmanagement
Partnerkoordination
Branding
Projektmanagement
Führung und Teamkoordination
Reporting
Dossier mit kurzem Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen gerne bis am 15. Januar 2024 an steps@mgb.ch
Bei Fragen steht Gerda Treml, die aktuelle Mandatsinhaberin, unter der Nummer +41 58 570 30 27 zur Verfügung – mit Ausnahme des Zeitraums 20.12.24 bis 07.01.25.